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Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand Januar 2013) 

1. Anmeldung/ Bestätigung

Der Anmeldungsvertrag wird schriftlich mit unseren Formularen abgeschlossen. Eine Anmeldung kann mündlich, telefonisch oder schriftlich erfolgen.

 

2. Zahlung

Der Gesamtpreis der gebuchten Reise/Transfers ist spätestens 10 Tage nach erbrachter Leistung fällig. Ist auf der Auftragsbestätigung eine andere Fälligkeit festgelegt, so gilt diese. Alle Preise verstehen sich ohne Abzug von Skonto. 

Bei Ausflugsfahrten aus dem Programm der Firma Schubi-Tours wird mit der Anmeldung/Auftragsbestätigung eine Anzahlung von 20,00 % vom Reisepreis fällig. Sollte diese nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung bei uns eingegangen sein, gilt die Anmeldung als aufgehoben. Die Restzahlung wird spätestens bis 4 Wochen vor Reisebeginn fällig.

Bei Tagesfahrten erfolgt die Bezahlung 5 Tage vor Fahrtantritt, in Ausnahmefällen kann im Bus bezahlt werden - die erfolgt unter Rücksprache mit der Firma Schubi-Tours.

 

3. Sitzplätze

Die Sitzplätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Es besteht allerdings kein Rechtsanspruch auf diesen Sitzplatz. Die Sitzplatzordnung kann vom Veranstalter in besonderen Fällen verändert werden.

 

4. Preisänderung

Der Reiseveranstalter muss sich eine Preiserhöhung, hervorgerufen durch unvorhersehbare Ereignisse vorbehalten. Der Reisende kann bei einer Gesamtpreiserhöhung von mehr als 10% von der Reise zurücktreten, ohne dass ihm dabei Kosten entstehen.

Zusätzliche Kosten enstehen dem Kunden bei nicht vereinbarten Wartezeiten in Höhe von 13,75 € je angefangene Viertelstunde. Die ersten 15 Minuten sind frei.

Bei grober Verschmutzung durch Alkohol, Vandalismus oder ähnlichem werden mind. 60,00 € Reinigungsgebühren (oder die tatsächlichen Kosten) erhoben.

 

5. Leistungen und Leistungsänderungen

Die vertraglichen Leistungen richten sich nach der Leistungsbeschreibung in unserem Vertrag sowie nach Angaben in den Reiseformularen. Ihr Reisegepäck befördern wir kostenlos bis maximal 20 Kg (keine Plastikkoffer), jedoch haften wir nicht für Beschädigung, Verwechselung, Dienstahl oder zurückgelassene Sachen im Bus. Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen, die nach Vertragsabschluß notwendig werden, sind gestattet, wenn die Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht verändern. Wir verpflichten uns, dem Kunden eine erhebliche Leistungsänderung sofort mitzuteilen, sofern dies zeitlich möglich ist. Änderungsberechtigt sind der Reiseleiter bzw. der Busfahrer.

 

6. Reiserücktritt

Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurücktreten.

Folgende Entschädigungen sind zu zahlen:

a) bei Busreisen

  1. bis 30 Tage vor Reiseantritt 30,00 € pro Person
  2. ab 29. Tag vor Reiseantritt 25% des Gesamtpreises
  3. ab 14. Tag vor Reiseantritt 50% des Gesamtpreises
  4. ab 7. bis 1. Tag vor Reiseantritt 75% des Gesamtpreises
  5. am Reisetag/ Nichterscheinen 100% des Gesamtpreises

b) bei Tagesfahrten

  1. bis 11 Tage vor Reiseantritt kostenlos
  2. ab 10 Tage vor Reiseantritt 50% des Gesamtpreises
  3. ab 3 Tage vor Reiseantritt 75% des Gesamtpreises
  4. am Reisetag/ Nichterscheinen 100% des Gesamtpreises

Bei Reisen mit Eintrittskarten (z.B. Musicals, Messen), die separat gebucht werden und nicht im Reisepreis enthalten sind, beträgt die Stornogebühr 95% des Eintrittspreises, es sei denn in der Leistungsbeschreibung des Veranstalters ist etwas anderes vereinbart.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-/ Reisekrankenversicherung. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei uns oder in Ihrem Reisebüro.

 

7. Kundentreue Karte

Wer im Besitz einer Kundentreue Karte ist, sollte diese zu jeder Reise mitbringen, denn rückwirkend können wir keinen Rabatt gewähren. Die Kundentreue Karte ist personenbezogen und nicht auf Dritte übertragbar.

 

8. Nicht in Anspruch genommene Leistungen

Nimmt der Reisende einzelne Reiseleistungen nicht in Anspruch, so behält der Veranstalter den Anspruch auf den Reisepreis.

 

9. Kündigung und Rücktritt durch den Veranstalter

Der Reiseveranstalter kann den Reisevertrag kündigen, wenn der Kunde die Durchführung der Reise stört. Folgekosten trägt der Kunde. Wenn eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen nicht erreicht wird, kann der Veranstalter bis zu 2 Wochen vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurückzutreten. Geleistete Zahlungen sind dem Kunden unverzüglich zurückzuzahlen; es entstehen keine weiteren Ansprüche.

Bei Tagesfahrten müssen wir Ihnen bei einer Teilnehmerzahl von 9 bis 14 Personen einen Zuschlag von 15% berechnen, von 6 bis 8 Personen 25% (einzelne Leistungen können wegfallen). Unter 6 Personen fällt die Fahrt aus.

10. Mitwirkungspflicht

Der Reisende ist verpflichtet alles ihm Zumutbare zu tun, zur Behebung von Störungen beizutragen oder eventuelle Schäden gering zuhalten. Insbesondere ist er verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich dem Reiseleiter oder dem Busfahrer zu melden. Dieser wird, sofern es möglich ist, für Abhilfe sorgen. Zur Abgabe rechtsverbindlicher Erklärungen ist der Reiseleiter bzw. der Busfahrer jedoch nicht befugt.  Kommt der Reisende diesen Ansprüchen nicht nach, stehen ihm keine Ansprüche zu.

11. Ausschluss von Ansprüchen

Wurde eine Reise nicht vertragsgemäß erbracht, kann der Kunde 14 Tage nach Beendigung der Reise seine Ansprüche geltend machen. Danach wird eine Reklamation nicht anerkannt.

12. Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften

Der Reisende ist für die Einhaltung der oben genannten Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu seinen Lasten.

13. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Marienberg.

14. Schlussbestimmungen

Mit der Unterschriftsleistung auf dem Reisevertrag gelten die vorstehend genannten Bedingungen als anerkannt. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB eine Lücke aufweisen, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden.

"Schubi-Tours"
Schubi-Tours@web.de